CMP Passau | Bildergalerien Kontakt     Impressum  
START SHOPPEN & GENUSS TERMINE BILDER ÜBER UNS FACEBOOK
» 2017 » 2016 » 2015 » 2014 » 2013 » 2012 » 2011 » 2010 » 2009
 
Großer Nikolaus-Umzug mit Krampusse in der Passauer Innenstadt
05.12.2016

Am Samstagnachmittag, den 03.12.2016 veranstaltete City-Marketing Passau e.V.  einen Nikolaus-Umzug durch die Passauer Innenstadt. Der Tross bestand aus rund 20 Nikoläusen der Halser Wasserwacht, die von Krampussen begleitet wurden. Startpunkt war der Christkindlmarkt am Dom, von wo die bunte Truppe weiter durch die Fußgängerzone zog. An der Sparkasse folgte der nächste Zwischenhalt, der von einem Bläserquartett musikalisch umrahmt wurde. Den Abschluss bildete ein Auftritt vor der Stadtgalerie.

Während die Kleinen geduldig auf ihre Geschenke warteten, hielt der Nikolaus seine Ansprache, die  von seinen Engeln mit kleinen Weihnachtsgedichten immer wieder unterbrochen wurde. Am Ende machte sich das Warten in der Kälte bezahlt und die Kinder wurden mit kleinen Geschenken belohnt. 

Wir bedanken uns bei der Sparkasse Passau für ihre Unterstützung.
 
« zurück zur Übersicht
Sehenswertes in Passau
Stephansdom, Maria Hilf, Veste Oberhaus, Rathaussäle, Redoute, Schiffahrt...
 
Shoppen & Genießen
Über 500 Geschäfte mit individueller Beratung und freundlichem Personal.
 
Stadtplan für Behinderte
Übersicht der Parkplätze und weitere Einrichtungen.
 
 

KONTAKT | IMPRESSUM | SEITENANFANG

City Marketing Passau
| Große Klingergasse 4 | 94032 Passau | 0851-4905290
E-Mail: info@cmp-passau.de