Ort: Passau

Store-Checks für den Einzelhandel

Zu Beginn dieses Jahres erhielten ausgewählte CMP-Mitglieder die Chance auf ein kostenloses Coaching für den Einzelhandel seitens der CIMA Beratung + Management GmbH München.

Der Store-Check prüfte das Unternehmen aus Sicht des Kunden.

Ziel der Store-Checks ist es die Kundenorientierung des Einzelhändlers im lokalen Geschäft zu prüfen und gegebenenfalls zu optimieren. Im Mittelpunkt der Betriebsanalyse stehen zwei Komponenten, zuerst die Immobilie per se, dh. der Zustand, in dem sich das Geschäft befindet, der erste äußerliche Eindruck (Schaufenster, Zugangsbereich, etc.). Folglich wird durch den CIMA-Berater die Geschäftseinrichtung (Sortiment, Ladenaufbau, Dekoration) untersucht. Potentielle Verbesserungsmöglichkeiten und erste Handlungsinitiativen werden dem Unternehmer schriftlich ausgehändigt.

So nahmen dieses Jahr zwölf ausgewählte Mitgliedsbetriebe das Angebot der CIMA Beratung an und stellten sich dem Store-Check an drei festgelegten Tagen im Januar.

Zurück