Blog

Der Nikolaus war da!

Der Nikolaus, Kramperl und Engerl unterwegs in der Innenstadt

Am Samstag, den 3. Dezember 2022 gab es zwischen 14.00 Uhr und 15.00 Uhr in der Passauer Innenstadt einen kleinen Nikolausumzug. Vier Nikoläuse, vier Kramperl und vier Engerl waren unterwegs und verteilten leckere Schokoladennikoläuse, gespendet von der Sparkasse Passau.

Die Heiligen und die Gruseligen hatten einiges zutun in der Ludwigstraße und den angrenzenden Seitengassen. Nach einer kurzen Erholungspause ging es dann weiter in der Stadtgalerie. Innerhalb kürzester Zeit waren dort die von der Stadtgalerie gespendeten Schokonikoläuse an die zahlreichen Kinder verteilt.

Wenn der Nikolaus in die Stadt kommt, dann ist das einfach etwas ganz Besonderes! Frohe und auch ängstliche Kinderaugen begegneten uns - aber spätestens nachdem die Kinder einen Schokoladennikolaus in Händen halten werden alle Kinderaugen wieder froh!

Wir danken auch an dieser Stelle allen Beteiligten, die zum Gelingen des diesjährigen Nikolausumzuges beigetragen haben:
- Die Nikoläuse und Kramperl der Halser Wasserwacht waren einfach Spitze!
- Die vier Engerl, Maximilian und Emilio (10 Jahre alt), Anastasia (7 Jahre) und Konstantin (5Jahre) haben die ganzen 2 Stunden die schweren Säcke getragen, die Nikoläuse verteilt und Kinderherzen froh gemacht. Super!
- Die Sparkasse Passau und die Stadtgalerie Passau spendeten leckere Schokoladennikoläuse. Vielen Dank!
- Und das Team von CMP schaute, dass weder Nikoläuse, Kramperl oder Engerl im Gedränge der Stadt und Stadtgalerie verloren gehen.


Foto credit: Wolfgang Korduletsch und Manuela Kölsche-Kriza

Zurück