Blog

Innovation Festival | 21.-22. OKT | INN.KUBATOR

StartUps aufgepasst!

INN.KUBATOR ein StartUp Boost am 21.-22. Oktober

An zwei Tagen haben Gründungsinteressierte die Möglichkeit sich auszutauschen, mit anderen Gründerinnen und Gründern ins Gespräch zu kommen, aber auch von Expertinnen und Experten zu lernen und diese im Zwiegespräch mit ihren ganz individuellen Fragen zu löchern. Deren Wissensschatz reicht von StartUp Coaching über Marketing, UX Design, Figma und Social Media bis hin zu Vertrieb.

In lockerer Atmosphäre mit guter Verpflegung werden beim StartUp Boost Geschäftsideen hinterfragt, weiterentwickelt und aufs nächste Level gehoben!

Hackathon - Problemlösung neu gedacht

Es gibt sie in jedem Unternehmen, diese „jemand müsste mal“ und die „das wäre wirklich praktisch“ Projekte, für die im Arbeitsalltag aber oft keine Zeit bleibt. Ein Hackathon gibt Unternehmen die Möglichkeit solche, und andere, Herausforderungen als Aufgaben zu formulieren und den Teilnehmenden vorzustellen.

Die kreativen und motivierten Teilnehmenden - meist Programmiererinnen und Programmierer oder auch Designerinnen und Designer – widmen sich dann für die Dauer des Hackathons voll und ganz der gewählten Aufgabe. So entstehen diverse Teams, die verschiedene Fähigkeiten und Fachkenntnisse bündeln und mit einem völlig neuen Blickwinkel an die Herausforderungen der Unternehmen herangehen.

Interesse? Hier gehts zur Anmeldung: happening.innkubator.de 

 

INN.KUBATOR PASSAU – PART OF GZDN
Innstr.
69b | 94032 Passau | Tel.: +49 (0) 851 396 671
E-Mail: tamara.schneider@innkubator.de
www.innkubator.de  | www.gzdn.de
Zwww.facebook.com/innkubator
www.linkedin.com/company/gzdn
www.instagram.com/gzdn_gruenderzentrum

Zurück