Blog

NEU BEI CMP

Wir begrüßen die Athanor Akademie als neues Mitglied bei CMP!

Bei unserem Besuch in der Athanor Akademie hatten wir großen Spaß. Das Team der Akademie führte uns durch die verschiedenen Räume bis wir in einem Probensaal einen Thron entdeckt hatten - ein passendes Requisit für unsere Willkommensfotos!

Die Athanor Akademie für Darstellende Kunst Passau ist eine private, staatlich anerkannte Fachakademie in freier Trägerschaft für Schauspiel und Regie. Die Akademie befindet sich in der ehemaligen Grundschule im Passauer Stadtteil Grubweg. Bis zum Sommer 2014 befand sie sich auf der Burg zu Burghausen in Oberbayern. Sie bildet Schauspieler sowie Regisseure in den Fachrichtungen Theater und Film aus. Dabei steht eine Theaterstätte als Aufführungsort sowie diverse Film- und Postproduktionsstätten zur Verfügung.

Aktueller Hinweis:
Im Juni gastiert die ungarische Regisseurin Zsófi Géreb innerhalb der Europäischen Wochen an der Athanor Akademie. Am Donnerstag, den 16. Juni 2022 um 19.30 Uhr wird das  Theaterstück "Der Schöngeist" in der Akademie aufgeführt.

"Der Schöngeist" von Peter Závada ist eine Parabel auf die Frage: Sollen wir uns an den politischen Kämpfen unserer Zeit beteiligen oder sollen wir uns aus den Zumutungen des Alltags zurückziehen, um in die romantische Welt unserer Fantasie und der historischen Vergangenheit einzutauchen?

Aufführung in ungarischer Sprache mit deutschen Übertiteln.

Quellen:
Athanor News
Wikipedia
Europäische Wochen Passau

 
Kontakt:
ATHANOR AKADEMIE
Fachakademie für Darstellende Kunst
Schulbergstr. 30
94034 Passau

Telefon: +49-(0)851-2096-0440
Sprechzeiten: Montag bis Freitag, 9:00-13:00
E-Mail: sekretariat@athanor.de

Zurück