Blog

Das waren die Passauer Sommernachtsklänge mit Musik und Mitternachtsshopping 2022

Gerade noch einmal Glück gehabt!

Wir hatten uns so gefreut! Die Tage vorher bestes Sommerwetter, die Tage nachher ebenso, doch am Freitag, den 1. Juli 2022 gab es ab Nachmittag Regen! Eigentlich wollten wir bis 19.00 Uhr alle Aufbauten fertig haben, doch aufgrund des heftigen Regens mussten wir den Beginn der musikalischen Sommernachtsklänge um eine Stunde verschieben. Als wir schon die Hoffnung auf besseres Wetter fast aufgegeben hatten, wurde es gegen 20.00 Uhr wieder heller und die Sonne vertrieb die dunklen Regenwolken.

Im Bild: Kerry Balder mit Ihrer Kontaktjonglage, die sich vom Regen nicht abhalten ließ und das Publikum in der Fußgängerzone begeisterte!

Erst "Singing and Dancing in the Rain" - dann shoppen und feiern bis Mitternacht

Die Musiker und Artisten ließen sich vom Regen keinesfalls die Stimmung verderben. Noch in strömendem Regen zeigten die jungen Tänzer Nadja und Kirill der Tanzschule Schwarz ihr Können in der Ludwigstraße, umrahmt von Hortensien der Stadtgärtnerei Passau.

Kaum das sich die Sonne ab 20.00 Uhr wieder zeigte, wurden die Gassen von den verschiedenen Interpreten mit Musik erfüllt und luden die Besucher und Besucherinnen der Passauer Sommernachtsklänge zum flanieren, schauen, zuhören, verweilen und shoppen bis Mitternacht ein.

Studio Blackstage verlagerte aufgrund des Regens seine Tanzshow vom Nibelungenplatz in das Foyer des Cineplex Kinos. In der Theresienstraße sang Gerti Raym in Begleitung von "The Cats" (Daniel Wildner, guit / Ernst Techel, b / Stefan Spatz, dr) Swing, Latin, Blues vom Feinsten. Zwei Musiker der Niederbayerischen Philharmonie spielten als "Duo Balkonieri" klassische Musik in der Grabengasse und wechselten sich mit dem Solo Gitarristen Danilo Cabaluz ab, der seine zahlreichen Zuhörer mit südamerikanischen Klängen begeisterte. Am Rindermarkt sorgte "Big Papa" Joe Bawelino & David Schwenold mit Gypsy Swing & Bossa Nova für gute Stimmung. Kerry Balder tanzte sich mit ihrer Kontaktjonglage in die Herzen der Zuschauer. Das Duo Taste it! - fine acoustic sound brachte Stimmung in die Große Klingergasse, während in der Brunngasse die Musiker der Vinothek die Gäste zum mitsingen brachten. Den Ludwigsplatz belebte die bekannte Band "Saitenstraße" - während Crêpes und gebrannte Mandeln zum Verweilen einluden. Ein Zauberer und zwei Stelzengeherinnen des Rottaler Staatszirkus begeisterten die Besucher der Stadtgalerie. In der Bahnhofstraße und am Ludwigsplatz verzauberten die beiden Stelzengeherinnen Lisa Kaiser und Kathe Weber die Besucher der Sommernachtsklänge.

Der Auftritt von Dani Oliveira in der Wittgasse musste leider abgesagt werden, dafür spielt der Singer, Songwriter am Mittwoch, den 6. Juli in der Passauer Innenstadt.

Alles in allem wurden die Besucher und Besucherinnen der Passauer Sommernachtsklänge für Ihre Geduld und Hoffnung auf besseres Wetter mit einem tollen Musik- und Tanzprogramm belohnt! Auch die Gastronomie und der Einzelhandel zeigten sich zufrieden.

Mehr dazu in einem Artikel in der PNP vom 2. Juli 2022: Link

Zurück