Blog

Tagen, Essen, Übernachten

Im Hotel Dreiflüssehof ist Platz für mehr

Mit dem größten Vergnügen. Diesen Satz hat sich das Passauer Hotel Dreiflüssehof auf die Fahnen geschrieben. Und tatsächlich prangt das vielversprechende Statement gut sichtbar in einem goldenen Rahmen an der Rezeption des 1980 gegründeten und mehrfach modernisierten Traditionshauses. „Es ist der Anspruch, mit dem wir für unsere Gäste da sein wollen,“ erklärt Inhaberin Andrea Zellner-König, „egal ob sie übernachten oder zum Essen ins Restaurant kommen.“ Die erfahrene Hotelmeisterin hat das elegante 4-Sterne-Hotel 2002 von ihren Eltern übernommen und führt es gemeinsam mit ihrem Mann, der selbst gelernter Koch ist. „Neben zuvorkommendem Service und komfortablen Zimmern sind unsere hervorragende Küche und die kostenlosen Parkplätze direkt vor der Tür mit Abstand die größten Pluspunkte gegenüber anderen Unterkünften in der Stadt“, da ist sich Frau Zellner-König sicher. 

Vorteile, die für den Beherbergungsbetrieb von enormer Bedeutung sind. Denn das Stadthotel mit dem hellen Wintergarten und der schönen Frühstücksterrasse liegt in Sichtweite zum Landesligisten 1. FC Passau. Und damit dort, wo ein Fußballstadion für gewöhnlich Platz hat: nämlich am Stadtrand. Die Hotelchefin sagt dazu mit lockerer Mine: „Passau ist relativ kompakt. Von unserem Standort aus ist man in 5 Minuten im Zentrum, am Bahnhof oder auf dem Messegelände. Das macht unser Haus bei Geschäftsleuten oder Touristen, die mit dem Auto kommen, recht beliebt.“ Doch im Hotel Dreiflüssehof lässt es sich eben auch gut essen, trinken und feiern. In unterschiedlich großen Räumlichkeiten für die verschiedensten Gesellschaften und Anlässe. Und Gastgeberin Andrea Zellner-König verrät: „Da bleibt das Auto dann schon mal stehen – und der Fahrer einfach hier über Nacht.“

Text: Uwe Kobler, Wortballon
Fotos: Andreas Moosbauer, Ansichtssache

In 5 Minuten im Zentrum, am Bahnhof oder auf dem Messegelände.

Andrea Zellner-König

Zurück