Ort: Innenstadt (Fußgängerbereiche Ludwigplatz und Ludwigstraße)

Aufgeblüht - Passaus Grüne Woche

Themenwoche rund um bewusste Ernährung, Pflanzenwelt und Nachhaltigkeit

„Alles neu, macht der Mai“ – das wusste schon der Lehrer Hermann Adam von Kamp, als er 1818 das bekannte Kinderlied verfasste. Doch nicht nur die Natur blüht so richtig auf, auch der Mensch freut sich auf Veränderung nach einem langen Winter.

Spätestens jetzt ist es an der Zeit, gute Vorsätze endlich in die Tat umzusetzen oder auch neue Gewohnheiten zu etablieren. Dieser Gedanke hat City Marketing Passau e. V. dazu inspiriert, nach der Erstauflage 2019 auch dieses Jahr die 3. Themenwoche „Aufgeblüht – Passaus Grüne Woche“ vom 22. – 28. Mai 2022 zu veranstalten.

In der Themenwoche dreht sich in der Passauer Innenstadt alles um bewusste und gesunde Ernährung, die Pflanzenwelt, aber auch um das Thema Nachhaltigkeit.

Die Passauer Goldpomeranze – eine Bitterorange - wird am 27. Mai mit einem eigenen Fest gewürdigt. Gastronomen der Gassen, die in diesem Jahr im Mittelpunkt stehen, verwöhnen die Besucher*innen kulinarisch zum Fest der Goldpomeranze.

Die genauen Daten zu beiden Veranstaltungen, werden noch bekannt gegeben!
_____

Veranstalter: City Marketing Passau e.V.
Fotos: Studio Weichselbaumer / Wolfgang Korduletsch

Zurück