Ort: Innenstadt (Klostergarten, Bahnhofstraße bis Rindermarkt)

Candle Light Shopping

Entspanntes vorweihnachtliches Shopping-Vergnügen

Am Donnerstag, 21. November, findet in der Passauer Innenstadt das erste Candle Light Shopping statt. In Anlehnung an die früheren „langen Donnerstage“ haben die meisten Geschäfte in der Fußgängerzone bis 20 Uhr geöffnet und die besonderen Lichtdekorationen sorgen für eine stimmungsvolle Atmosphäre beim Einkaufen. Zu diesem Zeitpunkt leuchtet die Weihnachtsbeleuchtung noch nicht und auch der Christkindlmarkt hat noch nicht eröffnet, gedanklich sind viele Menschen trotzdem schon bei Weihnachten. Mit dem Candle Light Shopping will die Passauer Innenstadt daher für einen Abend die Stadt schon erhellen und zum entspannten vorweihnachtlichen Einkauf einladen.

Neben den individuellen Leuchtdekorationen der einzelnen Geschäfte und Gastronomiebetriebe werden die Straßenzüge der Innenstadt mit rund vier Meter hohen Kerzen geschmückt werden. Diese zaubern eine gemütliche Lichterstimmung in die Innenstadt. Ein Highlight bei dem Aktionsabend wird der Auftritt der „Avalon Feuerwelten“ in der Ludwigstraße sein. Die Feuerkünstler aus Grafenau verzaubern um 18:30 Uhr die Zuschauer mit anmutigem Feuertanz, fesselnder Akrobatik und atemberaubenden Feuereffekten.

Zurück