• Startseite
  • Events
  • Fliegender Kultur-Teppich: Puppentheater für Kinder am Rindermarkt

Ort: Rindermarkt

Fliegender Kultur-Teppich: Puppentheater für Kinder am Rindermarkt

Königliches Hoftheater Lumumba: frech-pfiffig-liebevolles Mitmach-Puppentheater für Kleine und Große ab 4 Jahren

'Das verliebte Krokodil':
Prinzessin Lucy kreischt laut vor Entsetzen: eine Maus in ihrem Schloss! Herein stürmt der Oberwachtmeister Schneidhuber. Der glaubt nämlich, dass ein Räuber die Prinzessin entführen will. Doch für die Mäusejagd ist die Polizei nicht zuständig, sagt er. Doch wer fängt nun die Maus? Natürlich Berta, Prinzessin Lucys Schloss-Krokodil! Was dann allerdings passiert, damit hat niemand gerechnet...

'Das Krokodil beim Doktor':
Heute möchte Prinzessin Lucy mal ihre Ruhe haben, doch damit ist Berta, das dicke Schloss-Krokodil, gar nicht einverstanden: Berta ärgert die Prinzessin, bis ihr der Kragen platzt: „Lästiges Krokodil!“ sagt sie und geht fort. Auch Berta ist sauer, aus Rache will sie etwas ganz Schlimmes tun: „ Marmelade essen auf dem Wohnzimmerteppich ohne Lätzchen!“
Da entdeckt sie auf ihrem Bauch rote Punkte, wie bei Windpocken! In ihrer Not ruft Berta beim Kinderarzt an und Doktor Buntspecht macht einen merkwürdigen Krankenbesuch...

 

Mit freundlicher Unterstützung von UNSER RADIO

Programm "Fliegender Kultur-Teppich Passau"

2023_CMP_Flyer_Fliegender-Kultur-Teppich_A5.pdf (461,0 KiB)

Zurück